Abschlussfest der Bürgerwoche

17. Mai 2024 / Allgemein

Abschlussfest der Bürgerwoche heute im JuKu. Nach einer Woche mit vielen Diskussionsforen 💬 und Vorträgen zu verschiedenen Themen, guten Gesprächen…

Jetzt lesen »

Pflanzaktion „Alzey blüht“

16. Mai 2024 / Zusammenleben

„Alzey blüht“, Pflanzaktion mit Kindern der Alzeyer Grundschulen und der Löwenschule heute Vormittag auf dem Obermarkt.In Zusammenarbeit mit dem Altstadtverein…

Jetzt lesen »

Besuch aus Josselin

13. Mai 2024 / Allgemein

Heute durfte ich wieder einmal eine Schülergruppe aus unserer Partnerstadt Josselin 🇫🇷 bei uns in Alzey begrüßen. 😊 Unsere Städtepartnerschaft…

Jetzt lesen »

Tag 2 der Scheu time

11. Mai 2024 / Allgemein

Richtig was los war auch gestern wieder bei unserer Scheu time. 🍷 Beste Stimmung 🎶 auf dem Platz hinter der…

Jetzt lesen »

Eröffnung der Scheu time

09. Mai 2024 / Zusammenleben

Scheu time in Alzey🍷Heute haben wir bereits einen sehr gelungenen Auftakt erlebt. Morgen geht es dann ab 18 Uhr weiter…

Jetzt lesen »

Jahresempfang mit Ehrungen

09. Mai 2024 / Allgemein

Im Rahmen des gestrigen städtischen Jahresempfangs durfte ich zahlreiche verdiente Bürgerinnen und Bürger ehren. 🏅 Das Ehrenamt hat auch in…

Jetzt lesen »

Hockey-Kunstrasen fertiggestellt

08. Mai 2024 / Zusammenleben

Das Hockey-Kunstrasenfeld ist erneuert, der Trainings- und Spielbetrieb ist für für den Hockey TV Alzey ab sofort wieder möglich. Das…

Jetzt lesen »

„Auto, Wein und Einkaufsspaß“

05. Mai 2024 / Allgemein

„Auto, Wein und Einkaufsspaß“. Heute war wieder viel los in der Alzeyer Innenstadt. 🚘🍷🛍️Danke an den Verkehrsverein für die Organisation…

Jetzt lesen »

50 Jahre rheinhessische Mundart

04. Mai 2024 / Allgemein

„50 Jahre rheinhessische Mundart“, unter diesem Motto sind die Dautenheimer Bembelsänger heute Abend in Mauchenheim zu Gast gewesen.Die SPD Mauchenheim…

Jetzt lesen »

Tag der Städtebauförderung

04. Mai 2024 / Zusammenleben

Richtig was los war heute auf dem Spielplatz in der Pfalzgrafenstraße. 😊 Zum Tag der Städtebauförderung hatte die Stadt gemeinsam…

Jetzt lesen »