Uhren der Nikolaikirche laufen wieder

29. November 2022 / Allgemein

Seit heute Vormittag ticken die Uhren der Nikolaikirche wieder. Alle vier Uhren werden nun einzeln angesteuert und die Zeiger wurden…

Jetzt lesen »

Heute kostenloser Busverkehr

26. November 2022 / Mobilität

Am heutigen Samstag kann der Citybus im gesamten Stadtgebiet kostenlos genutzt werden. Ein besonderes Angebot der Stadt, das auch an…

Jetzt lesen »

Weihnachtsbeleuchtung wird abgehängt

16. November 2022 / Allgemein

In der Spießgasse hängt sie noch, in der Antoniterstraße wurde sie heute bereits abgehängt: Die defekte Eventbeleuchtung inklusive des Tannengrüns…

Jetzt lesen »

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

13. November 2022 / Allgemein

Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages heute Vormittag am Ehrenmal auf dem Alzeyer Friedhof. Durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine fällt…

Jetzt lesen »

Start in die 5. Jahreszeit

11. November 2022 / Allgemein

11.11.: Traditioneller Start in die 5. Jahreszeit. Die Fastnachtskampagne wurde um 11.11 Uhr auf dem Fischmarkt gemeinsam eröffnet 🥳

Jetzt lesen »

Kranzniederlegung zur Reichspogromnacht

09. November 2022 / Allgemein

Es gibt keine kollektive Schuld, aber es gibt eine kollektive Verantwortung. Verantwortung für die Erinnerung und für die Gestaltung der…

Jetzt lesen »

Sanierung des Prinz Emil

08. November 2022 / Allgemein

Seit Ende Oktober laufen nun die Sanierungsarbeiten am Objekt „Prinz Emil“ in der Spießgasse 75. Die neuen Besitzer, die Denkmalandich…

Jetzt lesen »

Sprechstunde

05. November 2022 / Allgemein

Der Kontakt mit der Bevölkerung steht für mich an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet ich für alle Bürgerinnen und…

Jetzt lesen »

Diamantene Hochzeit

03. November 2022 / Allgemein

Heute durfte ich dem Ehepaar Lainer in Alzey zur Diamantenen Hochzeit gratulieren. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere,…

Jetzt lesen »

Vernissage im Burggrafiat

22. Oktober 2022 / Allgemein

Die Vernissage zur Ausstellung „Wo die Welten blühen“ im Burggrafiat heute Abend war sehr gut besucht.Künstlerin Renate Correll aus Wendelsheim…

Jetzt lesen »